Asphaltmischanlage im FMA Asphaltwerk

Asphaltmischanlage im FMA Asphaltwerk

Seit der Gründung der FMA Asphaltwerk GmbH und Co KG im Jahr 1992 in Mühldorf sind 3,8 Millionen Tonnen Mischgut erzeugt worden. Im Jahr 2017 kam man zum Entschluss, eine Neuinvestition – die Errichtung einer vollautomatischen Asphaltmischanlage – zu tätigen. Hierfür nahmen die drei Gesellschafter, Porr GmbH, Klöcher Bau und Swietelsky, € 5,3 Millionen in die Hand. Im November 2018 startete der Bau dieser neuen Anlage, der Produktionsstart von Mischgut erfolgte bereits im Mai dieses Jahres.Ein wesentlicher Vorteil der Anlage ist es, dass man Asphalt nun auch recyceln bzw. wiederverwerten, und dass künftig noch energieeffizienter produziert werden kann, so die Geschäftsführer Ing. Kurt Schuster, Gerhard Horn und Helmut Hörmann. Die neue Asphaltmischanlage wird von drei Personen bedient und kann bis zu 240 Tonnen Asphalt pro Stunde erzeugen. Die offizielle Segnung erfolgte durch Kaplan Mag. Ion Suru unter dem Beisein von Bgm. Ing. Josef Ober und zahlreichen Gästen.

Kontakt: FMA Asphaltwerk GmbH & Co KG, Mühldorf 439, 8330 Feldbach, Tel.:03152/6208, asphalt@mandlbauer.at, www.porr.at

Bgm. Ing. Josef Ober wünschte den drei Geschäftsführern viel
unternehmerischen Erfolg für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen: