Feldbacher Innenstadtbetriebe starten optimistisch in die Zukunft

Trotz der derzeitigen Herausforderungen für den regionalen Handel starten manche Unternehmer mit einer positiven Erwartungshaltung für die Zukunft und investieren in ihre Betriebe.

Das Feldbacher Unternehmen Goldschmiede Juwelier Eder baute während des 3. Lockdowns das gesamte Geschäftslokal um. Der Verkaufsraum wurde vergrößert, um mehr Platz für eine individuelle Beratung zu schaffen. Auch das komplette Inventar wurde erneuert. Bei der Neugestaltung des Sortiments wurde vor allem auf Nachhaltigkeit, Regionalität und auf Gold und Silber aus recyclingbaren Materialien geachtet.

Kontakt: Goldschmiede Juwelier Eder, Bürgergasse 7, 8330 Feldbach, Tel.: 0664/4098465, office@goldschmiede-eder.at, www.goldschmiede-eder.at
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8.30-18 Uhr, Sa 8.30-17 Uhr

Der Unimarkt Feldbach führt trotz laufenden Betriebes einen Komplettumbau durch. Dabei hat sich der Schwerpunkt auf regionale Lieferanten verlagert. „Der Lieferant um die Ecke ist für Unimarkt Feldbach der wichtigste und soll gleichzeitig das Aushängeschild für uns werden“, sagt Ingrid Ritz, die Filialleiterin. Der Brotshop wurde zukunftsorientiert mit Fächern für die Selbstbedienung ausgebaut. Im neuen exklusiv gestalteten Gourmet-Feinkostbereich bietet Unimarkt den Konsumenten ausschließlich Fleisch aus Österreich mit zertifizierter Premiumqualität an. Der komplette Umbau wird Anfang März abgeschlossen sein.

Kontakt: Unimarkt Handelsges.m.b.H. & Co. KG, Hauptplatz 22-25, 8330 Feldbach, Tel.: 03152/39590, 978.2@unimarkt.at, www.unimarkt.at
Öffnungszeiten: Mo-Do 7.20-18.30 Uhr, Fr 7.20-19 Uhr, Sa 7-17 Uhr

Auch die neue Betreiberin des Tally Weijl in der Ungarstraße, Sabine Kerschitz, berichtet über einen Komplettumbau der Boutique. Es wurden alle Möbel ausgetauscht sowie die Fußböden, die Kabinen und die Beleuchtung erneuert. „Wir gehen weg von der Fast-Fashion hin zur individuellen Boutique, und diese Neugestaltung soll dieses neue Image unterstreichen“, sagt Sabine Kerschitz über die Renovierung der Boutique.

Kontakt: Tally Weijl Boutique, Ungarstraße 2-4, 8330 Feldbach, Tel.: 03152/37801,
office@kerschitz.at, www.tally-weijl.com/de_AT/
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-17 Uhr

Diesen Beitrag teilen: