Gesund alt werden als Tischler

Gesund alt werden als Tischler

Um einen Betrieb auch für die Zukunft fit zu halten, braucht man gesunde, sich wohlfühlende Mitarbeiter. Darum startete die Tischlerei Koller bereits 2018 das Projekt „Gesund alt werden als Tischler“, das im Rahmen der „Betrieblichen Gesundheitsförderung“ (BGF) begleitet wurde.
In einzelnen Workshops wurden vielfältige Themen und Schwerpunkte erarbeitet. Erste Veränderungen erfolgten unmittelbar durch die rasche Umsetzung von Vorschlägen zur Verbesserung interner Abläufe oder durch die Einführung neuer Kommunikationskanäle im Betrieb. Die Förderung des Gesundheitsbewusstseins wird durch diverse Maßnahmen, wie etwa den Aufbau einer neuer Kommunikationsstruktur mit terminlich festgelegten Teamsitzungen, gemeinsamen Teamausflügen, einem AUVA Ergonomieworkshop, dem GKK Stressmanagement-Seminar, oder den GKK-Workshop „Mitarbeiter bewegen“ gefördert. Das Projekt läuft noch bis 31.03.2020, und erwartet sich Tischlermeister Gerhard Koller noch viele spannende Erkenntnisse.

Diesen Beitrag teilen: