Hans Mucha erhielt die höchste Auszeichnung des Vulkanlandes

Anlässlich seines 75. Geburtstages wurde Hans Mucha mit der Goldenen Anstecknadel, der höchsten Auszeichnung des Steirischen Vulkanlandes, geehrt. „Mit Weitblick, Mut und seinem Gespür für Potenziale hat Hans Mucha mit der von ihm 1975 gegründeten Bildpost die Region wesentlich geprägt. Er sprach Unbequemes an und engagierte sich für Entwicklungen, die er als für die Region wertvoll erachtete. Als die Vulkanland-Entwicklung noch von vielen belächelt wurde, war er bereits ein wertschätzender Befürworter und Mitgestalter“, erläuterte Vulkanland-Obmann Bgm. Ing. Josef Ober. „Ich habe die Vision von vornherein geteilt und das Bedürfnis gespürt, einen Betrag zu leisten. Und wenn man dann mit einer Zeitung auch die Möglichkeit dazu hat, dann soll man das auch tun“, gab sich Hans Mucha bescheiden. Die Bildpost heißt heute Woche, Hans Mucha verkaufte den Verlag vor seiner Pensionierung an die Styria, wobei die Bereitschaft der Zeitung, die Region mit einer konstruktiv kritischen Berichterstattung zu begleiten und wichtigen Regionalentwicklungsimpulsen stets wertschätzend gegenüberzustehen, geblieben ist. Die Ehrung wurde Corona-bedingt im kleinsten Kreise vollzogen. „Wir wollten den 75. Geburtstag eines für diese Region bedeutenden und für seine Entwicklung entscheidenden Menschen nicht ungewürdigt verstreichen lassen“, so Bgm. Ing. Josef Ober.

Diesen Beitrag teilen: