Hotel Pfeiler erweitert

Mit Mut zur Investition trotzt die Gastronomen-Familie Niederl-Pfeiler der Corona-Krise und sieht die Route 66 als Sprungbrett für zusätzliche Übernächtigungen. So hat das Ehepaar den Lockdown dazu genutzt, um das Angebot rund um ihren Hotelbetrieb zu erweitern. Es entstehen nun hinter Pfeiler´s Bürgerstüberl neue Apartments, speziell für Familien und Gäste, die mehr Platz brauchen und dadurch ungebunden sein wollen. Durch die Zentrumsnähe kann alles fußläufig erreicht werden, natürlich können sich die Gäste auch im Restaurant kulinarisch verwöhnen lassen.
Als Bauweise wurde eine Holzriegelbauweise durch die Firma Haas-Fertigbau gewählt. Im Vordergrund stand ganz klar die Nachhaltigkeit dieses natürlichen Baustoffes. Die unkomplizierte Planung und die rasche Umsetzung waren weitere Entscheidungskriterien für einen Holzbau. Geachtet wurde, dass hochwertige, ökologische und zeitgemäße Materialien verwendet werden, die die Langlebigkeit des Gebäudes und die Gesundheit der Bewohner fördern sollen. Die Niedrigstenergiebauweise spart Heizkosten im Winter und Kühlkosten im Sommer. Schließlich werden bei Holzbauten in der Größe rund 120 Tonnen CO² im Vergleich zu herkömmlicher Bauweise eingespart. Ein weiterer Vorteil ist die kurze Bauzeit, die Einheiten sollen bereits im Oktober bezugsbereit sein.

(v.l.n.r.): Bgm. Ing. Josef Ober, Vzbgm. Christian Ortauf, BA MA, Franz und
Elisabeth Niederl-Pfeiler mit Haas-Geschäftsführer DI Stefan Theißl

Kontakt:
Pfeiler‘s Bürgerstüberl und Hotel, Bürgergasse 26, 8330 Feldbach, Tel.: 03152/2403, hotel@pfeilers.at, www.pfeilers.at

Diesen Beitrag teilen: