Innovationspreis 2019 des Steirischen Vulkanlandes

Am 28. Jänner fand in der Gemeinde St. Peter am Ottersbach die Innovationspreis-Verleihung der Kategorie Handwerk & Energie statt.
Bemerkenswerte Ideen, zukunftsfähige Lösungen und kreative Produkte konnten an diesem Abend ausgezeichnet werden. Die Vielfalt der Innovationen zeigte, wie erfinderisch und vor allem auch begabt die Menschen in unserer Region sind. Mit ihren Projekten setzen sie alle ein klares und sichtbares Zeichen für eine starke zukunftsfähige Regionalwirtschaft und ein Bekenntnis zur Region Steirisches Vulkanland. Unter den Preisträgern waren auch innovative Feldbacher:

Der 1. Platz ging an Johann Trummer für ADW Messtechnik, der Energiepionierpreis wurde an Johann Schadler, Erich
Hauer und Franz Scheucher für ihr Projekt „Batteriespeicher mit Tesla-Akkus im Selbstbau“ verliehen, und der Zukunftspreis an Bernhard Reisinger für seine „SIBE Sicherheitsbeschrankung“.

 

Die Preisverleihung für den Innovationspreis Kulinarik fand am 13. Februar in der Landwirtschaftlichen Fachschule
Hatzendorf statt. Wirklich fantastische und höchst kreative kulinarische Ideen, Produkte und Innovationen wurden ausgezeichnet. Die Auszeichnungen zeigen, dass sich in Puncto Kulinarik die Region im Spitzenfeld bewegt. Auch in dieser Kategorie darf sich die Neue Stadt Feldbach über zwei Preisträger, darunter auch wieder über den Sieger, freuen:

Der 1. Platz ging an Pamela Mayer-Prutsch mit ihrer „Vulkanland Schneck“, und der Preis für gelebte Regionalität wurde an die Rudolf Lugitsch KG für „Vulkerno“ – das regionale Steirische Kürbiskernöl aus dem Vulkanland verliehen.

 

Diesen Beitrag teilen: