Kilian Lupinski ist Landesmeister der Hochbauer

Beim Landeslehrlingswettbewerb der steirischen Hochbauer kämpften die Jahrgangsbesten in Theorie und Praxis um die Goldmedaille in dieser Berufssparte. Mit dabei waren Nadine Schleich und Kilian Lupinski von der Firma Karl Puchleitner BaugesmbH in Feldbach. In kürzester Zeit hatten die insgesamt 10 Teilnehmer ein aufwändiges Prüfungsstück zu bewerkstelligen und ihre Kenntnisse im theoretischen Bereich (Bautechnik, Fachrechnen und Fachzeichnen) unter Beweis zu stellen. Millimetergenaues Arbeiten wurde gefordert und nach Punkten bewertet. Als Sieger ging Kilian Lupinski hervor. Nadine Schleich, die erste Frau in der Geschichte dieses Bewerbes, erreichte den 10. Platz. Im Oktober wird Kilian Lupinski die Steiermark beim Bundeswettbewerb vertreten. Mit Kilian Lupinski stellt die Firma Karl Puchleitner bereits zum 3. Mal den Landesmeister in dieser Kategorie.

Bgm. Ing. Josef Ober gratulierte sehr herzlich Kilian Lupinski zum Landesmeistertitel, seinen Eltern GR Martina und Mag. Peter Lupinski und seinen Lehrherren BM Ing. Karl und StR Rosemarie Puchleitner

Diesen Beitrag teilen: