Marc Berndorfer ist Vize-Europameister

Silber-Medaille bei den EuroSkills 2018 in Budapest

Mit einem hervorragenden 2. Platz endeten die EuroSkills für den Maurer Marc Berndorfer von der Puchleitner Bau GmbH in Budapest. Am Ende waren es nur drei Punkte, die ihm für den obersten Stockerlplatz gefehlt haben – was seine Freude allerdings kein bisschen trübte. Anstrengend und herausfordernd waren nicht nur die Wettkampftage in den Hallen des Budapester Messecenters Hungexpo, bereits die Vorbereitung hatte es in sich: Seit Juni hat Marc Berndorfer schon trainiert, drei Wochen vor dem Bewerb hat die Intensivphase begonnen, die rund 200 Stunden umfasste. Für Marc Berndorfer ist der Beruf zugleich auch Berufung: „Ich könnte mir nicht vorstellen, einen anderen Beruf auszuüben. Für mich ist es nicht nur eine Arbeit, es ist meine Leidenschaft.“

Bgm. Ing. Josef Ober ist stolz, einen Vizeeuropameister als Vorbild für alle angehenden Facharbeiter in der Neuen Stadt Feldbach beheimatet zu haben.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen: