Schlösserstraße präsentiert ihr neues Projekt „Castle Road“

Am 21. September fand auf der Burg Deutschlandsberg der offizielle Start zum neuen Projekt „Castle Road“ statt. Die Schlösserstraße wurde vor mehr als 30 Jahren gegründet und verbindet 25 Burgen und Schlösser in der Steiermark sowie im Mittelburgenland. Mit dem neuen Interreg SI-AT Projekt „Castle Road“ wird die Schlösserstraße grenzüberschreitend und um neun Schlösser in Slowenien reicher. Die räumliche Nähe, die jeweiligen Angebote, aber auch bereits gemeinsam entwickelte Paketangebote der beteiligten Schlösser und Burgen steigern das Interesse der Besucher. Mit dem Projekt „Castle Road“ verspricht man sich, neben den nationalen nun auch den internationalen Tourismus verstärkt anzusprechen.
Konsul Mag. Andreas Bardeau, Vorsitzender der Schlösserstraße, freute sich zahlreiche Vertreter der Schlösser und Burgen aus Österreich und Slowenien bei der Auftaktveranstaltung begrüßen zu dürfen, um nun gemeinsam diese einzigartigen historischen Erbe Mitteleuropas in den Vordergrund zu stellen. In weiterer Folge ist auch eine Kooperation mit weiteren Burgen und Schlösser in Slowenien, Kroatien und Ungarn angedacht. Mittelfristiges Ziel ist die Eintragung in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes.

Konsul Mag. Andreas Bardeau mit Vertretern der Schlösserstraße

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen: