Vulkanland vergibt höchstdotierten Wirtschaftspreis

Der regionale Wettbewerb für die Wirtschaft im Vulkanland heißt „Innovationspreis“. In den drei Bereichen Lebenskraft, Kulinarik und Handwerk & Energien werden jährlich die Innovationspreise für Produkte oder Dienstleistungskonzepte vergeben und ein Preisgeld von € 22.500,- ausgeschüttet.
Zusätzlich werden weitere gute Ideen mit Sonderpreisen gewürdigt. Corona-bedingt mussten die Preisverleihungen, die sonst im Jänner stattfinden, auf Juni verschoben werden. In einem kleinen aber feinen Rahmen war es dann doch möglich, die Preiseverleihungen durchzuführen und die Preisträger zu ehren.
Am 22. Juni wurden in Ottendorf bei der 50. Innovationspreisverleihung die Preisträger der Kategorie Lebenskraft geehrt. Jury-Vorsitzender DI Dr. Christian Krotscheck verlas mit größter Wertschätzung die Laudatien der Preisträger, darunter auch die von vier Feldbachern: Andrea Bregar erhielt für ihr Projekt „Leben im Garten“ den 2. Platz, Kooperationspreise gingen an Franz Gross für sein Projekt „Mein Meisterstück – eine Rotation für die ARGE Paradiesbaum und interessierte Geschäfte“ und an Karola Sakotnik für ihr Projekt „Organic Adventure by Future Skills Farming“. Den Tierwohlpreis für Vorbilder im ethischen Umgang mit Tieren durfte Silvia Nagy für ihr Kinderbuch-Projekt „Kater-Hugo“ entgegennehmen.

Am 23. Juni fand die Innovationspreisverleihung in der Kategorie Handwerk & Energie in St. Veit statt. Erfreulicherweise stellte die Neue Stadt Feldbach mit Christian Friedl und seinem Projekt „unique soul art work“ den Sieger. Der Kooperationspreis ging an e-Lugitsch, Karl Puchleitner Baugesellschaft mbH, Elektro Ramert und KGT Gebäudetechnik für das Projekt „Cluster Technologie und Handwerk“ und der Schulinnovationspreis an Dir. Prof. Mag. Astrid Winkler für das Projekt „Handelsschule Feldbach am Werk“.

Diesen Beitrag teilen: