Tourismusstrukturreform 2021 – eine Ära geht zu Ende

Mit der Reform der steirischen Tourismusstruktur wurden per 1. Oktober 2021 die 23 Tourismusverbände des Thermen- & Vulkanlandes zur Erlebnisregion Thermen- & Vulkanland zusammengelegt. So tritt der mit 30. September 2021 aufgelöste Tourismusverband Feldbach im neu gegründeten Tourismusverband Thermen- & Vulkanland nunmehr als Gästeinfo Feldbach – Thermen- & Vulkanland auf.

Am 30. September stattete Bgm. Ing. Josef Ober dem Tourismusbüro Feldbach einen letzten Besuch ab und bedankte sich bei Vzbgm. Christian Ortauf, BA MA, Christine Neuhold und Mag.(FH) Yvonne Ortauf für ihr unermüdliches Engagement zum Wohle des Tourismus und der Wirtschaft der Neuen Stadt Feldbach.

Seit 15.07.2008 stand Vzbgm. Christian Ortauf, BA MA dem Tourismusverband Feldbach als Obmann vor. In seiner 13-jährigen Amtszeit hat er mit viel Herzblut und Engagement die touristischen und wirtschaftlichen Geschicke der Stadt Feldbach gestaltet. Besonders hervorzuheben sind der Oststeirische 8-Städte-Gutschein, der Adventmarkt neu, der Fasching neu, die Lange Nacht des Einkaufs, die Längste Straße der Mode, der Bauernmarkt, Treffpunkt Feldbacher Kirtag und vieles mehr. Ihm zur Seite standen Christine Neuhold, die bereits seit knapp 20 Jahren im Tourismusverband Feldbach beschäftigt war, und seit sieben Jahren auch Mag.(FH) Yvonne Ortauf. Christine Neuhold und Mag.(FH) Yvonne Ortauf zeichneten sich durch ihre stets freundliche und äußerst professionelle Betreuung der Gäste der Neuen Stadt Feldbach aus. Sie waren auch um sämtliche touristische und wirtschaftliche Belange der Stadt sehr bemüht und eine wertvolle Unterstützung bei allen Programmpunkten im Jahreskreis.

Das Büro am Standort Hauptplatz 1 bleibt bis auf Weiteres zu den Öffnungszeiten Mo bis Fr von 9-12 und 13-16 Uhr für alle touristischen Anliegen geöffnet.

(v.l.n.r.): Bgm. Ing. Josef Ober, Mag.(FH) Yvonne Ortauf, Christine Neuhold
und Vzbgm. Christian Ortauf, BA MA

Diesen Beitrag teilen: