Gut frühstücken in Feldbach

Acht Gastro-Betriebe der Neuen Stadt Feldbach kommen dem immer stärker werdenden Trend des auswärts Frühstückens entgegen. „Gerade erst haben wir von einem achtzigjährigen Geburtstagskind  die Buchung eines Geburtstagsfrühstücks bekommen“, freut sich Franz Niederl, Hausherr von Pfeiler´s Bürgerstüberl.

Die Stärkung der Gastronomie und die Positionierung der neuen großen Stadt Feldbach als Stadt, in der es sich „gut essen und trinken“ lässt, sind Bürgermeister Josef Ober ein großes Anliegen. Er lud die Gastwirte in den vergangenen Monaten zu Entwicklungsworkshops. Die Initiative „Gut frühstücken“ ist die erste verwirklichte Idee, weitere Formate sind in Ausarbeit.

Der Name „Bauer-Power-Frühstück“ deutet darauf hin, dass sich die Wirte bei den Zutaten des Frühstücksarrangements auf die Qualitätsprodukte der gemeindeeigenen Landwirte und Produzenten verlassen. Vulcano, Steirerkren (wird in edler Schale kredenzt), hausgemachte Marmelade, saisonale Früchte, Holundersaft vom Bio-Fux und Käse und Joghurt vom Krenn in Raabau bescheren dem Frühstück einen ausgezeichneten ökologischen Fußabdruck. Kurze Wege, regionale Wertschöpfung und ein weiteres attraktives, kulinarisches Angebot auch für die Gäste der Stadt sorgen auch bei Tourismusobmann Christian Ortauf für Freude.

Die Betriebe, bei denen es ab sofort das „Bauer-Power-Frühstück“ gibt:

Bar-Cafè Castello, Lava Inn Hotel und Lounge, Pfeiler’s Bürgerstüberl-Hotel, Cafè Konditorei Fitz, cafè jörg wolf Cafè-Bistro-Lounge, Bäckerei-Cafè-Konditorei Hütter, Bäckerei-Konditorei-Cafè Reicht, Gasthaus Pension Kulmberghof.

Pressekonferenz gut_fruehstuecken_sch

 

Diesen Beitrag teilen: