15 Millionen Euro investiert die Eigentümerfamilie Hörrlein in die Erweiterung und Modernisierung der Snack & Back CP GmbH, eine 100 %ige Tochter der Feldbacher Fruit Partners. Seit 1997 werden in der Snack & Back rund 120 Millionen Müsli- und Sportriegel pro Jahr produziert und ist das Unternehmen österreichweit eines der größten Produzenten in diesem Bereich. Mit dieser Investition sollen nicht nur die Kapazitäten erweitert werden, auch will man zukünftig in der Entwicklung von neuen Müsli- und Sportriegeln interessante neue Herausforderungen annehmen. Den 150 Mitarbeitern der Feldbacher Fruit Partner Unternehmensgruppe wird damit ebenso ein modernes Arbeitsumfeld mit bester Ausstattung geboten. Mit dieser Investition wird auch ein wichtiger Schritt in Richtung Klimaschutz getätigt. „Mit Fertigstellung des Neubaus werden 80 % der Energie aus erneuerbaren Quellen gewonnen, damit können wir ca. 150 Tonnen CO2 pro Jahr einsparen. Darüber hinaus stellen wir unseren Fuhrpark auf Elektro-Mobilität um und leisten somit einen weiteren Beitrag zu einem klimafreundlichen Produktionsstandort“, so Eigentümer Philipp Hörrlein. Auch Wirtschaftslandesrätin MMag. Barbara Eibinger-Miedl lobte die langfristige Absicherung des Standortes und das damit verbundene positive Signal für die Region. Dass die Erweiterung zu einem Großteil durch heimische Betriebe erfolgt, ist eine zusätzliche regionale Wertschöpfung.
Bgm. Ing. Josef Ober ist über die innovative und nachhaltige Investition und das damit verbundene klare „JA“ zum Standort Feldbach höchst erfreut: „Die Unternehmensgruppe Feldbacher Fruit Partners ist für die Neue Stadt Feldbach ein sehr wichtiger Leitbetrieb und durch die Erweiterung nun noch stärker in der Region verwurzelt.“ Bgm. Ing. Josef Ober und LR MMag. Barbara Eibinger-Miedl gratulierten Philipp Hörrlein zu dieser mutigen Entscheidung, durch die ein weiterer Großbetrieb die Attraktivität und den Bekanntheitsgrad der Neuen Stadt Feldbach österreichweit und darüber hinaus steigert.
LR MMag. Barbara Eibinger-Miedl (4.v.l.) und Bgm. Ing. Josef Ober (2.v.r.) gratulierten Inhaber Philipp Hörrlein (4.v.r.) zum Millionenprojekt.