Mitfahr-App für Pendler und Betriebe

Um Mobilität in der Region nachhaltig zu denken, bietet Carployee in Feldbach für Pendler und andere eine intelligente Mitfahr-App für den täglichen Arbeitsweg an.
Und so funktionierts: Pendler, Private oder Besucher von Großevents bilden über diese App Fahrgemeinschaften. Ein intelligenter Algorithmus koordiniert die Fahrten basierend auf vielseitigen Parametern wie Wohnorte, Verkehrslage, Wetter, Personenanzahl und natürlich der Zieladresse. Selbst die Bereitschaft, einen Umweg in Kauf zu nehmen, wird bei der Berechnung berücksichtigt. Ziel ist es, die Anzahl der Passagiere pro Auto zu erhöhen, um so viele Autos wie möglich von den Straßen zu holen. Mit einer einzigen Lösung trägt die App damit zur sinnvollen Reduzierung der Individualfahrten, Vernetzung der einzelnen Teilnehmer und in erster Linie zur Reduktion des laufenden CO2-Ausstoßes bei. Albert Vogl-Bader, CEO von Carployee und selbst junger Gründer konkretisiert: „Wir möchten mit unserer App Anreize schaffen, um Mobilität vernetzter zu denken. User können damit Fahrgemeinschaften zu ausgewählten Zielen in Feldbach bilden und für erfolgreich absolvierte Fahrten Punkte sammeln.“ Die erworbenen digitalen Punkte können im Bürgerservice der Stadt Feldbach gegen reale Benefits – wie beispielsweise Eintrittsgutscheine für Freizeiteinrichtungen der Gemeinde – eingelöst werden.
Carployee startete in Feldbach im Zuge der Umsetzung eines A1 Konzeptes Mission Future, ist seit 2018 aktiv und hat Großkunden wie die JKU-Johannes Kepler Universität Linz, LKW Walter, Stihl und die Schweizer AMAG gewonnen.

Kontakt: www.carployee.com

Diesen Beitrag teilen: