Grazer Straßenfest in Feldbach

Erstmals wurde das Quartier Grazer Straße zur Feststraße. Markus Lebitsch vom Gasthof Hödl-Kaplan und Birgit Gölles von der Urbanistub‘n organisierten das Grazer Straßenfest unter dem Motto „Begegnung und Vielfalt“.

Bürgermeister Ing. Josef Ober und Vizebürgermeister Anton Schuh eröffneten das Familienfest mit dem umfangreichen Rahmenprogramm. Besondere Aufmerksamkeit bekamen die SchülerInnen der VS 2 mit ihrem spannenden Klimaschutzprojekt.

Die Unternehmen und Institutionen der Grazer Straße  boten ein umfangreiches Rahmenprogramm an: die Fahrschule Feldbach verloste einen Mopedführerschein, stellte einen Mopedfahrsimulator und ein Spass-GO-Kart zur Verfügung. Die Versicherungen Grawe und Donau organisierten zwei Hupfburgen, Schätzspiele und vieles mehr. Kingsberry bemalte die Kinder mit abwaschbaren Tattoos. Bei ISOP konnte man seine Malkünste mit einem Portraitmaler ausleben und es wurden Köstlichkeiten aus unterschiedlichsten Ländern serviert. Auch die Lebenshilfe verwöhnte die Festbesucher mit ausgezeichneten Mehlspeisen und Kaffee.

Der angrenzende Spielplatz war eine Oase für die Kinder und dank dem Schuhhaus Lueger, konnte man sich sogar Picknickdecken ausleihen.

Durch die aktiven Unternehmer und die Unterstützung der Anrainer konnten sich Jung und Alt sehr gut amüsieren.

Grazerstrassenfest

Diesen Beitrag teilen: