Ein sehr erfolgreiches 1. Semester der Sing-und Dirigierwerkstatt Feldbach geht zu Ende. Die drei bestens besuchten Module „Werkzeuge in der Stimmbildung“, „Handwerkzeug für Jazz/Pop/Gospel-Ensemble“ und „Arrangierwerkstatt – Vom Song zur persönlichen Note“ schlossen am 13.2. mit einem Zertifikat für die TeilnehmerInnen, die von Bgm. Ing. Josef Ober, LAbg. Franz Fartek, Stadtamtsdirektor und Kulturreferent der Stadt Feldbach Dr. Michael Mehsner, LEADER Manager Mag. Michael Fend, Landesobmannstellvertreterin vom Steirischen Chorverband Margarethe Handl, Referent Patrik Thurner, BA BA MA und der Projektleiterin Ursula Krotscheck feierlich im BORG Feldbach überreicht wurden.
Vorne v.l.n.r: Stadtamtsdir. Dr. Michael Mehsner, LAbg. Franz Fartek, Projektleiterin Ursula Krotscheck, Referent Patrik Thurner, BA BA MA, Bgm. Ing. Josef Ober, Landesobmannstellvertreterin Steirischer Chorverband Margarethe Handl
2.R.re: LEADER Manager Mag. Michael Fend
und Absolventen der 3 Module
44 TeilnehmerInnen aus 20 Gemeinden beleg(t)en insgesamt 70 Plätze in den 3 Modulen von Patrik Thurner, MA MA BA, der Grundausbildung mit Esther Schmeiser und Landeschorleiter Prof. Ernst Wedam sowie beim 1. Kinderchorworkshop mit Mag. Sabine Monschein.
Von September 2016 bis Juli 2018 läuft dieses kostengünstige (gefördert vom LEADER Programm des Steirischen Vulkanlandes) Bildungsangebot in der Stadt Feldbach.
Anmeldungen für die nächsten Semester sind teilweise noch möglich!
Info und Anmeldung bei Ursula Krotscheck, krotscheck@feldbach.gv.at oder
0664/59 58 942!
An dieser Stelle möchte ich gerne einige TeilnehmerInnen zu Wort kommen lassen:
„Es ist ein besonderes Angebot, dem Dirigieren und dem Hören näherzukommen, Grundlagen zu erfassen und dann aber einen eigenen, persönlichen Zugang zu entwickeln. Danke dafür“!
Marianne Stöckler
„Es ist eine großartige Initiative, musikalische Weiterbildung auch regional anzubieten. Dadurch wird dem aktiven Musikschaffen der notwendige Stellenwert gegeben. Herzlichen Dank für die Unterstützung an die Gemeinde Feldbach“!
Anna Trummer
„Mir haben die Workshops einen riesen Spaß gemacht. Das war Lernen und Entwickeln in entspannter u. wertschätzender Atmosphäre. Beim Singen kommen die Leute zusammen. Hab mich gefreut, über das Singen und Üben neue Leute kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen.
Für mich persönlich waren die Montagabende der letzten Monate ein toller Ausgleich zur teilweise sehr intensiven u stressigen Arbeit (die ich sehr gerne mache). Ich mag Musik, sie ist mein Ausgleich…“
Brigitte Pichler
„Ein herzliches Danke an alle die diese Ausbildung ermöglicht haben. Wir lernen nicht nur dirigieren, sondern wir lernen anhand unserer tollen Ausbilder(innen), Eigenschaften wie: Geduld, noch mehr Geduld und letztendlich die nächste Stufe der Geduld – den Erfolg kennen. Es ist schön zu erleben mit welcher Hingabe wir unterrichtet werden. Auch, wenn es etwas mühsam ist, weil der Geist willig ist und der Körper etwas träger, so kommen wir Stück für Stück voran“. Herzlichen Dank.
Erwin Fasching
„Ich fühle mich in der Gruppe sehr wohl und habe riesengroßen Spaß daran. Ich freue mich auf jeden Dienstag und kann dem Ernst, aber ganz besonders der Esther ein großes Kompliment aussprechen. So pädagogisch, zwanglos aber vor allem menschlich mit uns zu arbeiten ist wirklich motivierend sich für diese Ausbildung entschieden zu haben“.
Viktoria Rubak