Betriebsübernahme beim Kulmberghof in Gossendorf

Am 22. April übergaben Karl und Renate Ladenhaufen ihren in dritter Generation familiär geführten Gasthof an ihre Tochter Birgit Heinisch. Der Kulmberghof wurde von den Eltern von Renate Ladenhaufen, Franz und Rosa Gölles, 1960 eröffnet. Im weiteren Verlauf wurde der Kulmberghof ständig erneuert und Investitionen im Bereich Gästebetten, Freibad und Tennisplatz umgesetzt. 1993 übernahm Renate Ladenhaufen den elterlichen Betrieb. Mit der Unterstützung ihres Gatten Karl Ladenhaufen führte sie über 23 Jahre sehr erfolgreich den Kulmberghof. Als „Echt steirisch Botschafter“ (bester Landgasthof) und ausgezeichnet mit dem Prädikat „Gute steirische Gaststätte“ ist der Kulmberghof weit über die Region hinaus bekannt. Verwöhnt werden die Gäste im Restaurant mit traditioneller, regionaler Küche und saisonalen Wochenangeboten wie Genusswochen, Spargelwochen, Wildwochen, Kitzspezialitäten und Lammgerichten. Als besondere Spezialitäten des Hauses gelten Backhendl und Kardinalschnitte. Das langjährige, erfahrene und tüchtige Personal, darunter auch die Schwester der Seniorchefin Gertraud Leitgeb, vervollständigt den Betrieb. Karl Ladenhaufen begrüßte zahlreiche Ehrengäste, wie Bgm. Ing. Josef Ober, OtBgm. Helmut Marbler, StR Christian Ortauf, StR Franz Halbedl, GR Silvia Hausegger, sowie viele Obleute der Gossendorfer Vereine. Unter den zahlreichen Gästen durfte er auch viele Geschäftspartner und Lieferanten herzlich begrüßen.
Musikalisch begleitet wurde diese Veranstaltung von einer Abordnung der TMK Gossendorf.

Kontakt: Gasthof Pension Kulmberghof, Höflach 5, 8330 Feldbach, Tel: 03159/2382, kulmberghof@aon.at

Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag 7-20 Uhr, Dienstag 7-13.30 Uhr, Sonn- und Feiertags 7-16 Uhr warme Küche, Dienstags ab 14 Uhr und Sonn- und Feiertags ab 16.30 Uhr geschlossen

Bgm. Ing. Josef Ober übergab an Karl und Renate Ladenhaufen eine Urkunde und wünschte der neuen Chefin, Birgit Heinisch, viel Erfolg für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen: