Der „Treffpunkt Tourismus“ ist ein Zusammenkommen aller touristischen Betriebe der Neuen Stadt Feldbach. Dazu sind alle Personen und Mitarbeiter, die direkt oder indirekt mit Gästen zu tun haben bzw. an der gemeinsamen, zukünftigen Entwicklung des Tourismus der Neuen Stadt Feldbach Interesse haben, herzlichst eingeladen. Die Treffen finden abwechselnd in den touristischen Betrieben der Neuen Stadt Feldbach statt. Die Betriebe stellen sich und ihr Angebot vor und geben Einblick in ihre Betriebswelt. Dabei lernen sich die Betriebe – die Menschen, die dahinter stehen – untereinander kennen oder frischen ihre Kenntnisse über das Angebot, die Tätigkeit und die Aktivitäten über die anderen touristischen Betriebe auf. Das touristische Netzwerk wird gestärkt und damit die Zusammenarbeit. Kooperationen entstehen oder vertiefen sich. Mit dem Einblick in andere Betriebswelten wird voneinander gelernt. Damit wird das klassische, gegenseitige Empfehlungsmarketing gesteigert, denn andere Betriebe und Leistungen können viel besser weiterempfohlen werden, wenn man sie gut kennt. Und: gegenseitige positive Empfehlungen sind beste Werbemaßnahmen. Jeder Einzelne ist den Gästen gegenüber gefordert, Botschafter unserer Lebenskultur und unseres Lebensraumes zu sein. Ziel ist, weiterhin mehr Begehrlichkeit für die touristischen Betriebe und somit für die Stadt und Region als Ausflugs- und Urlaubsdestination unter der Dachmarke Steirisches Vulkanland und Thermenland Steiermark zu erreichen.
Zum ersten „Treffpunkt Tourismus“ luden Bettina und Franz Habel in ihre Vulcano Schinkenwelt gemeinsam mit dem Tourismusverband Feldbach ein. Eindrucksvoll schilderten sie ihre Firmenphilosophie, die Schwerpunkte, jahreszeitliche Positionierungen, die Bedeutung von Kooperationen und weitere Ziele ihrer seit 17 Jahren bestehenden Tätigkeit. Priorität ist dabei die Inwertsetzung der landwirtschaftlichen Produkte, vor allem auch jungen Menschen gegenüber. In der Schinkenmanufaktur wurde Einblick in die Landwirtschaft, Wissen über Tierfütterung und Tierhaltung auf emotionalen Wegen transportiert, der Reifeprozess demonstriert und damit ein Bezug und eine Wertschätzung für das qualitativ hochwertige Endprodukt aufgebaut.