Caritas eröffnet Carla-Laden

Am 25. März eröffnete die Cartias am Standort Torplatz 6 ihren Sachspendenmarkt Carla.

Die Caritas und das Arbeitsmarktservice haben mit Unterstützung der Stadtgemeinde Feldbach ein wichtiges und nachhaltiges Projekt für die Menschen der Region geschaffen. Carla schafft Beschäftigung für Menschen, die dringende Arbeit suchen, und das Arbeitsmarktservice schafft die finanzielle Basis für das Projekt. Unterstützt wird die Arbeit von Carla durch Sachspenden der Bevölkerung. Durch die Verwendung der Sachspenden und deren Verwertung werden Arbeitsplätze geschaffen.

Gespendet werden können Kleidung, Geschirr, Bücher, Dekorgegenstände, Spielzeug, Sportgeräte und Kleinmöbel. Rund 2.757 t Kleiderspenden werden jährlich in den Carla-Läden bearbeitet, geleitet vom Grundgedanken des Wiederverwertens statt Wegwerfens. Damit trägt Carla auch wesentlich zur Müllreduktion bei. Durch die gute Vernetzung in den Regionen der Steiermark ergaben sich bereis viele Pilotprojekte, Kooperationen mit Gemeinden und Abfallwirtschaftsverbänden.
Dadurch profitieren Menschen, die eine Beschäftigung suchen, und gleichzeitig kann die Bevölkerung Sachen an die Carla-Läden spenden und damit ein sinnvolles Projekt unterstützen. Über 300 Arbeitsplätze wurden schon im Rahmen dieses Beschäftigungsprojektes geschaffen.

Kontakt:
Carla Feldbach, Torplatz 6,
8330 Feldbach, carla@caritas-steiermark.at,
www.caritas-steiermark.at

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-12 Uhr

(v.l.n.r.): Peter Wagner, Liselotte Puntigam, Stadtpfarrer
Mag. Friedrich Weingartmann und Bgm. Ing. Josef Ober

Diesen Beitrag teilen: