VORTRAG „Wie Sie reden, damit Ihr Kind zuhört und wie Sie zuhören, damit Ihr Kind redet“, Referent: Dr. Jan-Uwe Rogge, Mo., 7. Oktober, Zentrum, Feldbach, 19 Uhr

Wie Sie reden, damit Ihr Kind zuhört und wie Sie zuhören, damit Ihr Kind redet

Manchmal ist es schon zum Verzweifeln, wenn die Heranwachsenden –egal, ob jüngere Kinder oder die pubertierenden- so gar nicht zuhören wollen, wenn die Sätze der Eltern oder anderer Erziehenden zum einen Ohr hinein gehen und durch das andere verschwinden.
Viele Erwachsene stellen sich dann die Frage, woran das wohl liegen mag. Kommunikation ist schon eine verzwickte Angelegenheit, vor allem dann, wenn Erwachsene auf UKW senden und die Heranwachsenden auf Mittelwelle empfangen. Da können Missverständnisse nicht ausbleiben.
Dr. Jan-Uwe Rogge erzählte sehr anschaulich von den kommunikativen Verstrickungen, die die Gespräche und das Miteinander von „kleinen“ und „großen“ Menschen plagen. An konkreten Beispielen zeigte er auf, wie ein verständnisvoller Umgang miteinander aussehen kann, um die Beziehung zwischen Erwachsenen und Kindern ausgeglichen zu gestalten.
Dr. Jan-Uwe Rogge liefert in einer äußerst humorvollen Art und Weise Antworten auf die brennenden Fragen des Elternseins, begeistert das Publikum und bestärkt gleichzeitig die Eltern in ihrer Erziehungskompetenz. Eine einzigartige Mischung, die wir bisher nur bei ihm erlebt haben. Er ist ein Publikumsmagnet für die ganze Region, was der große Ansturm an diesem Abend bewies!

 

Mo., 7. Oktober, Zentrum, Feldbach, 19 Uhr
VORTRAG „Wie Sie reden, damit Ihr Kind zuhört und wie Sie zuhören, damit Ihr Kind redet (vom Trotzalter bis in die Pubertät)“
Referent: Dr. Jan-Uwe Rogge

Der Vortrag stellt viele Alltagssituationen vor und erzählt anschaulich von den kommunikativen Verstrickungen, die die Gespräche und das Miteinander von „kleinen“ und „großen“ Menschen plagen. Und an konkreten Beispielen will die Veranstaltung
aufzeigen, wie ein verständnisvoller Umgang miteinander aussehen kann, um die Beziehung zwischen Erwachsenen und Kindern ausgeglichen zu gestalten.

Anmeldung zu den beiden Vorträgen von Dr. Jan-Uwe Rogge bis spätestens 02.10.2019 in der Servicestelle Auersbach unter Tel.: 03152/4115-12, luttenberger@feldbach.gv.at oder krotscheck@feldbach.gv.at erforderlich!

Diesen Beitrag teilen: