WKO-Zertifikat „Goldener Boden“ für Feldbach
Im Rahmen einer feierlichen Verleihungsveranstaltung in der WKO Graz erhielten Tourismusobmann StR Christian Ortauf, BA MA und Ingrid Herbst vom Wirtschaftsservice stellvertretend für die Stadtgemeinde Feldbach von LR MMag. Barbara Eibinger-Miedl, WKO-Direktor Dr. Karl-Heinz Dernoscheg und WKO-Präsident Ing. Josef Herk das Zertifikat „Goldener Boden“ verliehen.
Eingereicht wurden zur Zertifizierung, die alle fünf Jahre vergeben wird, die Wirtschaftsaktionen „Zsammstehn“, „Längste Modestraße der Südoststeiermark“, „Attraktivierung der 6 Jahreskrämermärkte“, „Neugestaltung des Advent- und Bauernmarktes“ sowie „die Ausweisung der Gewerbeflächen in einem Katalog“, „aktives Leerflächenmanagement“ und das neue „Startup“. Die Initiative „Goldener Boden“ betont die gemeinsamen Interessen von Gemeinden und Unternehmen und unterstützt die Positionierung der Stadtgemeinde Feldbach als Wirtschaftsstandort. Mit der Zertifizierung können Unternehmen von den Qualitäten der Stadtgemeinde überzeugt werden – bestehende ebenso wie an einer Neuansiedlung interessierte. Somit ein Werkzeug, um den Wirtschaftsstandort Feldbach nachhaltig zu stärken.
(v.l.n.r.): WKO-Direktor Dr. Karl-Heinz Dernoscheg, WKO-Präsident Ing. Josef Herk, StR Christian Ortauf, BA MA, WKO-Regionalstellenobmann KR Günther Stangl, WKO-Regionalstellenobmann-Stv. Mag Josef Sommer und WKO-Regionalstellenleiter Thomas Heuberger (c) Miriam Primik