City Cooperation II – Tourismuskonzept und thematische Vernetzung Modehandel am Beispiel der Stadtgemeinde Feldbach

Der Verein „Die oststeirische Städtekooperation“ ist ein Zusammenschluss der acht Städte Bad Radkersburg, Fehring, Feldbach, Friedberg, Fürstenfeld, Hartberg, Gleisdorf und Weiz. Gemeinsam fungieren diese acht Städte als regionale Zentren für Funktionen wie Arbeit, Freizeit, Kultur und Verwaltung für die Bezirke Hartberg-Fürstenfeld, Südoststeiermark und Weiz, also dem Lebensraum von rund 265.000 Menschen (rund 22 % der steirischen Bevölkerung).

Im Programm Interreg SI-AT 2014-2020 beteiligt sich „Die oststeirische Städtekooperation“ als Leadpartner des Projektes „City Cooperation II“.

Tourismuskonzept und thematische Vernetzung Modehandel am Beispiel der Stadtgemeinde Feldbach

500 Meter Einkaufsstraße, 30 Modefachbetriebe mit insgesamt rund 160 Mitarbeitern und über 6.500 Quadratmetern Verkaufsfläche – zusammengefasst kann auf diese Weise die längste Modestraße im Südosten Österreichs positioniert werden. Die Positionierung „Feldbach – die Einkaufsstadt“ wird auf diese Weise um ein Quartier reicher.
In der Stadtgemeinde Feldbach wurde das Thema Modehandel als Schwerpunkt identifiziert. Im Bereich der Ungarstraße und der Bürgergasse sind über 30 Handelsbetriebe angesiedelt, die im weitesten Sinne mit Mode zu tun haben. Ziel ist es nun, ein vermarktbares und vernetztes Angebot zu entwickeln. Auch in der neuen touristischen Einheit – dem Thermen- und Vulkanland Steiermark – möchte man bei den Gästen und Touristen mit der attraktiven Flaniermeile punkten.

Logo City Cooperation II, Interreg

 

 

Diesen Beitrag teilen: