Die Gastwirte sind endlich wieder da

Voll Freude bitten die Feldbacher Gastwirte ihre Gäste wieder in den Gastgärten und den Lokalen Platz zu nehmen. Endlich kann man wieder essen gehen und sich verwöhnen lassen. Dabei ist die Einhaltung der 3G-Regel „getestet, genesen oder geimpft“ für die eigene Gesundheit und das Wohl aller sehr wichtig. Seit der Öffnung ist auch die Registrierung von Gästen in der Gastronomie, in Beherbergungsbetrieben (mit angeschlossener Gastronomie), in Freizeitbetrieben und bei Veranstaltungen bundesweit verpflichtend. In Feldbach, wie auch in anderen steirischen Tourismusregionen, geht das besonders schnell und sicher – dank des kostenlosen und digitalen Registrierungssystems „MyVisitPass“. „Mit der Gästeregistrierung können wir ein Stück Normalität genießen und wir schauen dabei darauf, uns selbst und andere bestmöglich zu schützen“, so Tourismusobmann Vzbgm. Christian Ortauf, BA MA. Wenn man essen oder etwas trinken geht, ist es daher notwendig, dass die Betriebe die Kontaktdaten erheben.
Die Daten (Vorname, Nachname, Telefonnummer oder E-Mail) werden darin verschlüsselt und anonym gespeichert. Eine Übermittlung erfolgt nur nach Aufforderung zur Auskunftserteilung an die zuständige Gesundheitsbehörde. So können im Falle einer nachträglich erwiesenen COVID-19-Infektion, Kontaktpersonen rasch ermittelt werden. Nach 28 Tagen werden diese Daten automatisch gelöscht.

Infos zur Gästeregistrierung für Einheimische und Gäste:
Unter www.steiermark.com/registrierung kann man sich seinen „MyVisitPass“ holen. Oder einfach Platz bei den Feldbacher Gastwirten nehmen und den QR-Code am Tisch scannen.

Infos zur Gästeregistrierung für Betriebe:
www.steiermark.com/registrierung/tourismusbetriebe. Die Zugangsdaten erhalten Feldbacher Betriebe beim Tourismusbüro Feldbach unter Tel.: 03152/3079-0.

 

Diesen Beitrag teilen: