Von 29. Jänner bis 2. Februar präsentierte sich Feldbach gemeinsam mit dem Außenwirtschaftscenter Laibach auf der größten Tourismusmesse Sloweniens.
Kulinarische Reisepakete, das Einkaufserlebnis in der Einkaufsstadt Feldbach und Kulturgenuss im Heimat.Museum im Tabor wie auch auf Schloss Kornberg, direkt an der Schlösserstraße gelegen, sollen Feldbach bei unseren slowenischen Nachbarn schmackhaft machen. Beim Messeauftritt erwies sich die druckfrische Ausflugszielekarte auf
Slowenisch als Türöffner für viele interessante Gespräche, darunter auch der Austausch mit dem slowenischen Wirtschaftsminister Zdravko Pocivalšek. Die Kontaktpflege zu slowenischen Tourismusverantwortlichen und Reiseveranstaltern fruchtet mit Fachexkursionen nach Feldbach und darüber hinaus in das Steirische Vulkanland.
Die Vulcano Schinkenmanufaktur, die Reiseagentur SPIRIT OF REGIONS und die Schlösserstraße haben sich mit dem Tourismusverband Feldbach leidenschaftlich bei den Nachbarn im Süden für Feldbach engagiert.
Vertreter Feldbachs auf der Alpe-Adria-Tourismusmesse
©Außenwirtschaft Österreich/Mateja Heindler