Sommerkino „Achtung Mikroplastik – Wie Kunststoffe alles ruinieren“, Di., 12. Juli 2022, 19 Uhr, Zone, Kirchberg/Raab

Sommerkino „Achtung Mikroplastik – Wie Kunststoffe alles ruinieren“

Di., 12. Juli 2022, 19 Uhr, Zone, Kirchberg/Raab

Gezeigt wird die 45-minütige Dokumentation „Achtung Mikroplastik – wie Kunststoffe alles ruinieren“ von Claudia Bräuer. Im Anschluss gibt es eine Diskussionsrunde mit dem Abfallwirtschaftsverband Feldbach.

Ein Leben ohne Plastik ist in unserer modernen Welt nicht mehr denkbar. Unglaublich viele Alltagsgegenstände bestehen aus Kunststoff. Er ist leicht, billig und langlebig. Ob in Form von elektrischen Geräten, Spielzeug oder Lebensmittelverpackungen, als Schreib- und Küchenutensilien, im Auto oder gar als Kleidung. Aber Plastik landet auch sehr schnell im Müll. Allein in Österreich fallen jährlich rund 900.000 Tonnen Plastikmüll an. Ein Teil davon landet allerdings in der Natur und wird dort langsam zu Mikroplastikpartikeln abgebaut. Das Plastik verschwindet nicht. Winzige Plastik-Teile sind überall: in den Ökosystemen und auch in unserem Körper. Der Film zeigt aber auch Lösungen, die aufzeigen, wie man in Zukunft Plastik immer mehr vermeiden kann.

Die Klima- und Energiemodellregion – KEM Wirtschaftsregion mittleres Raabtal und der Abfallwirtschaftsverband Feldbach  freuen sich auf Ihr Kommen!

Sommerkino "Achtung Mikroplastik"

 

Diesen Beitrag teilen: