Hausmanufaktur im Steirischen Vulkanland

Im Steirischen Vulkanland gibt es noch eine enorme Zahl an Hausgärten und fruchtbaren, gesunden Grund und Boden. Die Inwertsetzung dieser lebendigen Basis ist für die regionale Zukunftsfähigkeit wesentlich. Der Anbau eigener Früchte, die Veredelung in der eigenen Küche und die Präsentation und Lagerung in attraktiven Kellern und an besonderen Präsentationsplätzen wertet das Eigene auf. Die Wertschätzung für die mit eigener Kreativität und Können veredelten Produkte steigt.
Pünktlich für die ersten Höhepunkte der heurigen Gartensaison sind die neuen Etiketten für alle Vulkanland-Hausmanufakturen da. Ob zur Selbstversorgung, zum Verschenken oder für den Hofladen – mit diesen stilvollen Etiketten bekommen die selbst hergestellten Produkte ein Gesicht. Deren Verwurzelung in der Region wird sichtbar und der bunte Reigen aus Kräutern, Gemüse und Obstblüten spiegelt die Vielfalt der Geschenke aus der Natur im Lauf der Jahreszeiten wider und macht Lust auf deren Entdeckung.

  • Erhältlich sind die Etiketten (natürlich kostenlos bzw. zum Selbstkostenpreis):
  • Vulkanland-Büro, Gniebing 148, 8330 Feldbach, Tel.: 03152/8380-16, glanz@vulkanland.at,
  • Vulkanland-Onlineshop zum Versandkostenpreis,
  • bei den Vulkanlandgärtnerinnen Andrea Bregar (Kräuterhügel), Susanne Pammer (Susi’s Garten) und Ernestine Wagist sowie
  • zum Download und Selbstausdruck unter www.vulkanland.at/etiketten-hausmanufaktur

Vulkanland-Obmann Bgm. Ing. Josef Ober, Vulkanland-Geschäftsführer Mag. Michael Fend und Maximilian Glanz präsentierten die neuen Hausmanufaktur-Etiketten.

Diesen Beitrag teilen: