HLW Feldbach – Vertiefung in Lebensmitteltechnologie und Management

Dieses Projekt findet im Rahmen des Projektes „Integrierte Standort- und Wirtschaftsentwicklung Feldbach“ statt, welches durch Mittel des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und Mittel des Regionalressorts des Landes Steiermark kofinanziert wird.

HLW Feldbach – Vertiefung in Lebensmitteltechnologie und Management

Ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung der Region ist diese vertiefende lebensmitteltechnologische Ausbildung, die ein Anliegen der lebensmittelproduzierenden Betriebe der Region war.
Die Vertiefung der HLW in „Lebensmittelentwicklung und Management“ (kurz LEBMA) sieht Direktor Markus Sturm als ideale Ergänzung zum bestehenden Schwerpunkt „Gesundheit und Soziales“ (kurz GSUND) – womit er bereits in der bloßen Kombination der beiden schulinternen Abkürzungen Recht behält: „Lebma gsund“.
Die Schule ist zudem im Cluster für Lebensmitteltechnologie kooptiert. Damit ist die Schule am Puls der regionalen Lebensmittelproduktion.
Die Absolventen sollen aber nicht nur im regionalen Lebensmittelgewerbe begehrte Mitarbeiter, sondern im Idealfall selbst Lebensmittelproduzenten bzw. selbständig werden.

Kontakt:
HLW Feldbach
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Pfarrgasse 6
8330 Feldbach
Tel: 05-0248-064
E-Mail: hlwoffice@hlwfeldbach.at
Web: www.hlwfeldbach.at
Schulkennzahl: 623429