Ferien(s)pass Kindergemeinderat

In der Stadtgemeinde Feldbach gibt es ab Oktober einen Kindergemeinderat. Was ist ein Kindergemeinderat eigentlich? Was macht er denn? Gibt es auch einen Kinderbürgermeister? Diese Fragen wollten wir im Vorfeld bei der Ferienpassveranstaltung „Kindergemeinderat“ am 23. August in Feldbach abklären. GR Paul König, MSc erklärte den Kindern zuerst, wofür eine Gemeinde zuständig ist. Mit Spiel und Spaß, in kindgerechter Sprache, wurden den Kindern die Aufgaben des Gemeinderates erklärt. Natürlich wollten sie auch wissen, ob es einen Kinderbürgermeister geben wird und ob dieser auch in einer geheimen Wahl gewählt werden wird. Die Kinder hatten auch schon ein paar tolle Ideen, die sie gerne im Kindergemeinderat umsetzen würden.

GR Paul König, BSc und Beatrice Strohmaier mit Kindern der Ferienpassveranstaltung.

Diesen Beitrag teilen: