Präsentation des neuen Stadtweins

Cuvéetiert aus Weißburgunder und Sauvignon blanc mit feiner Burgunderstilistik und zartgrüner Aromatik untermalt – so beschreibt der Winzer Franz J. Hutter den ersten Wein der Neuen Stadt Feldbach. Der markige Name der Cuvée: Pino-S 01. Gewachsen sind die Trauben im Jahr der Gemeindefusion.

Dass die Neue Stadt Feldbach nun auch einen eigenen Stadtwein hat, freut Bürgermeister Josef Ober sehr. Bei der Präsentation im Bauernstadl Feldbach übergab „Stadtwinzer“ Franz J. Hutter diesen Wein quasi zum einjährigen Jubiläum als Geschenk an Bürgermeister Josef Ober.

„Die fünftgrößte Stadt der Steiermark verdient ihren eigenen Stadtwein“, war Franz J. Hutter überzeugt. Die von ihm in die Flasche gefüllte Cuvée trägt am Etikett die Nummer eins.

Zu bekommen ist der neue Stadtwein mit markantem Etikett ab sofort beim Bauernstadl, im Gasthaus Kleinmeier, in Pfeilers Bürgerstüberl, im Lava Inn, im Badrestaurant und im Gasthaus Hödl-Kaplan. Weitere Stadtwein-Schenken dürften in den kommenden Wochen folgen, sind sich die Gäste nach der Erstverkostung der Cuvée sicher.

Neben dem Feldbach-Karamell und der Feldbach-Potitze ist der Stadtwein nun der nächste Höhepunkt im kulinarischen Angebot der neuen Stadt. Bürgermeister Josef Ober nach der Verkostung des ersten Glases: „Der neue Feldbacher Stadtwein schmeckt nach mehr.“

 

Presseinformation:

Stadtgemeinde Feldbach

8330 Feldbach

Tel.: 03152 / 2202-0

www.feldbach.gv.at

 

Franz Hutter

Weingut Hutter

E-Mail: franz@hutter-wein.at

Tel. 0664 / 3238023Stadtwein_Praesentation F.J.Hutter (2)

Stadtwein_Praesentation F.J.Hutter

 

Diesen Beitrag teilen: