Sing-und Dirigierwerkstatt Feldbach 2016 – 2018

3 Module und 2 Workshops bereichern die Grundausbildung der Sing- und Dirigierwerkstatt Feldbach.

Die Module mit Patrik Thurner, MA BA BA werden semesterweise und die Workshops 1 x pro Jahr angeboten. Anmeldungen sind jederzeit möglich.

Am 08.03.2017 fand der 3-stündige Workshop „Jugendchor“ mit Mag. Sabine Monschein statt. Die Referentin bot den TeilnehmerInnen nicht nur gute Argumente für das Singen im Chor für Jugendliche:

• Singen als Erfahrung von Geist – Körper – Seele
• Singen fördert die soziale Kompetenz
• Singen ist Kulturförderung und –erhaltung
• Singen ist in jeder Hinsicht gesund,

sondern ging auch auf die Mutation („den Stimmbruch“) ein, zeigte uns Lockerungs-, Aktivierungs-, Atem- und verschiedenste Singübungen, die wir auch gleich praktisch ausprobieren konnten.

Mit dem gemeinsamen Singen der vielfältigen Literatur, die Mag. Monschein auch im Paket hatte, ging ein spannender, informativer, lustiger und verbindender Abend viel zu schnell vorbei.

Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Workshops „Jugendchor“,
sitzend: Referentin: Mag. Sabine Monschein

Ursula Krotscheck, Projektleitung
Kontakt: krotscheck@feldbach.gv.at oder 0664/5958942

 

Diesen Beitrag teilen: