„VON ZORRO UND ANDEREN RÄCHERN UND RÄUBERN“, Do., 24. Juni, Schloss Kornberg, 19.30 Uhr

„VON ZORRO UND ANDEREN RÄCHERN UND RÄUBERN“

Donnerstag, 24. Juni | Schloss Kornberg, 19.30 Uhr (bei Regen im Grünen Salon)

Ein Abend für H. C. ARTMANN mit Werner Kölldorfer und Roman Wallner
H(ans) C(arl) Artmann (geb. Wien, 1921 – ganze Welt – gest. Wien, 2000), einer der großen Söhne Österreichs, Spiegel der (Wiener) Seele und literarisch Durchmessender der ganzen Welt, Plünderer und Neugestalter von Sprachen, Mythen und Geschichten aller Art: Zu seinem 100. Geburtstag zeigen Werner Kölldorfer (Immer-noch-Lehrer) und Roman Wallner (dreimal Preisträger des Literaturwettbewerbes der Stadt Feldbach) diesen großen Österreicher (der auf seinen Reisen durch die ganze Welt auch in Feldbach war) in seiner ganzen Vielfalt und fabulierenden Bandbreite. Denn: „Es war net Wien, wenn net durt, wo kann G’frett is, ans wurd‘“.

H. C. Artmann suchte und fand sie mit untrüglichem Gespür, diese Erlebnisse, Begegnungen, Situationen, die (ob positiv oder negativ) zu emotionalem „G’frett“ wurden. „Ich bin Abenteurer und nicht Dichter“, sagte er, wir aber wollen zeigen: Doch, er war beides.

Musik: Tino Klissenbauer und die aus Klöch stammende Franziska Hatz verstehen es meisterhaft, mit Musik Geschichten zu erzählen. Sanfte Melancholie mit Wienerischem gepaart und dennoch eigenständig. Gespielt wird mit 2 Akkordeons, und gesungen noch dazu.

Informationen und Tickets:
Kulturbüro Feldbach, Kirchenplatz 2, 8330 Feldbach, Tel.: 03152/2202-310, -311, kultur@feldbach.gv.at, www.feldbach.gv.at
Tourismusbüro Feldbach, Hauptplatz 1, 8330 Feldbach, Tel.: 03152/3079, info@feldbach-tourismus.at, www.feldbach-tourismus.at

Eintritt: € 12,- | Karten: Kulturbüro, Tourismusbüro, Feldbach

Um einen gesicherten Einlass zu gewähren, ersuchen wir Sie, rechtzeitig zur Veranstaltung zu kommen! Der Zugang zur Veranstaltung ist nur mit Nachweis eines Corona-Tests, einer Corona-Impfung oder einer attestierten Corona-Genesung möglich!
Es gelten die aktuellen COVID-19 Sicherheitsmaßnahmen!

Diesen Beitrag teilen: