VORTRAG „Würde – Was uns stark macht, als Einzelne und als Gesellschaft“, Referent: Prof. Dr. Gerald Hüther, Do., 3. Oktober, arena, Feldbach, 19 Uhr

Do., 3. Oktober, arena, Feldbach, 19 Uhr
VORTRAG „Würde – Was uns stark macht,als Einzelne und als Gesellschaft“
Referent: Prof. Dr. Gerald Hüther, Neurobiologe

Der Vortrag ist eine Ermutigung, das eigene Leben und das Zusammenleben mit anderen Menschen künftig stärker an dem neurobiologisch verankerten inneren Kompass, der Würde als Mensch, auszurichten. Denn kein Mensch kann die in ihm angelegten Potenziale entfalten, wenn er von anderen in seiner Würde verletzt wird oder wenn er gar selbst seine eigene Würde verletzt. Eine nicht autoritär geführte demokratische Gesellschaft kann nur dann entwickelt werden und Bestand haben, wenn deren Bürger über eine innere Orientierung verfügen, an der sie ihr Handeln, ihre Lebensführung und ihr Zusammenleben mit anderen ausrichten.

Anmeldungen: Stadtgemeinde Feldbach, BürgerInnenservice, Kirchenplatz 1, 8330 Feldbach, Tel.: 03152/2202-0 oder vermittlung@feldbach.gv.at
Eintritt frei!

 

Diesen Beitrag teilen: