Feldbacher Advent Spaziergang – 24 Türen in der Stadt
Der Feldbacher Adventspaziergang verzaubert mit 24 kunstvoll gestalteten Türen, die die Menschen dazu einladen, dem Advent in ihrem eigenen Tempo entgegenzugehen. Jede Tür ist ein Tor zu einem kleinen Moment der Besinnung, begleitet von dem sanften Schein echter Kerzen, die in liebevoll arrangierten Laternen flackern. Diese stimmungsvollen Lichter sind stille Wegbegleiter, die dazu inspirieren, tiefe Gedanken und wertvolle Einsichten in den Alltag zu tragen und zu verankern.
Wenn die Dämmerung über die Stadt fällt, entzünden Nachtwächter die Kerzen, die mit ihrem warmen Licht die Feldbacher Innenstadt in ein magisches, vorweihnachtliches Leuchten tauchen. Später, zur Nachtruhe, werden die Flammen gelöscht, als Zeichen für den Übergang in eine Zeit der Ruhe und Einkehr. Die Stadt selbst verkörpert in dieser Zeit eine stille Rückbesinnung – eine bewusste Verlangsamung, die dem Zauber des Advents und der Weihnacht Raum schenkt, um in aller Tiefe erlebt zu werden.
In einer Welt voller Unruhe und Unsicherheit schenkt diese Reduktion und Rückbesinnung auf das Wesentliche neues Vertrauen. Feldbach wird so zu einem Ort, wo Weihnachten zu einem Fest der Nähe wird – in einer Einkaufsstadt, die alles bietet, was das Herz und das Leben brauchen.
Herzliche Einladung:
Begleiten Sie die Nachtwächter auf ihren Rundgang und entzünden Sie gemeinsam mit ihnen die Kerzen entlang des Adventspaziergangs! Täglich um 16.30 Uhr haben Sie die Gelegenheit, die Lichter gemeinsam mit unseren Nachtwächtern zum Leuchten zu bringen. Um 22 Uhr sind Sie erneut eingeladen, dabei zu sein, wenn die Nachtwächter die Kerzen zur Nachtruhe wieder löschen. Treffpunkt ist jeweils vor dem Kirchturm.
Folder des „Feldbacher Advent Spazierganges“ zum Downloaden:
Hier können Sie den Folder downloaden >>