Offene Stellen:
Die Stadtgemeinde Feldbach schreibt die Stelle eines Mitarbeiters (m/w/d) der Amtsdirektion als Dienstposten der Verwendungsgruppe b öffentlich aus.
Anforderungen: österreichische Staatsbürgerschaft, einwandfreies Vorleben (Strafregisterbescheinigung), Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Journalismus, Kommunikation, Medien oder Public Relations, sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit, redaktionelle Erfahrung und Kenntnisse in Layoutsystemen ebenso wie Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil, Identifikation mit den Aufgaben und Zielen der Stadtgemeinde Feldbach, Ortsverbundenheit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Organisationsstärke und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit.
Aufgabenbereiche: Redaktionsleitung der Gemeindezeitung einschließlich der Erstellung eines Redaktionsplanes (7 Ausgaben pro Jahr); Koordination des Redaktionsteams; Verfassen, Redigieren und Qualitätssicherung von Artikeln; Termin- und Produktionsmanagement; Kommunikations-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadtgemeinde Feldbach (Social-Media-Kanäle, Broschüren, Flyer, Magazine, etc.); Fotografie einschließlich Bildbearbeitung; Planung und Bestellung Werbematerialien; Abwicklung Sponsoringanfragen; allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Telefonvermittlung, weitere Aufgaben und Projekte nach Bedarf.
Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
Einstufung nach dem Steiermärkischen Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz, Grundgehalt im Schema VB I/b, mindestens € 2.718,10 brutto (höhere Entlohnung je nach anrechenbaren Zeiten und allfälligen Zulagen)
Dienstantritt: 01.07.2026
Die Anstellung erfolgt zunächst befristet für 1 Jahr mit allfälliger späterer unbefristeter Übernahme.
Bewerbungen sind bis spätestens 24.04.2026 schriftlich oder per E-Mail an die Stadtgemeinde Feldbach, Rathausplatz 1, 8330 Feldbach (stadtgemeinde@feldbach.gv.at), zu richten.
Kundmachungen zu nachstehenden Bauverhandlungen:
Kundmachungen – Raumordnung:
FWP 1.00, Änderung 1.63 (SporerJ – Leitersdorf, KG Leitersdorf), Endbeschluss
FWP 1.0, Änderung 1.35 (Kaufmann – Wetzelsdorf, KG Auersbach) – 2. Endbeschluss
FWP 1.0, Änderung 1.36 (AF-OE-Reiting/Obergiem, KG Oedt) – 2. Endbeschluss
ÖEK 1.0, Änderung 1.10 (Gluvakovic – Ertlersiedlung, KG Leitersdorf (62131)) – Endbeschluss
FWP 1.0, Änderung 1.68 (Gluvakovic – Ertlersiedlung, KG Leitersdorf (62131)) – Endbeschluss
FWP 1.0, Änderung 1.69 (Rottenmanner-SG/Zeiler – Ergänzung, KG Weißenbach 62163) – Endbeschluss
FWP 1.0, Änderung 1.70 (Metallbau Koch – Paurach, KG Gniebing (62116)) – Endbeschluss
Kundmachungen:
Kundmachung II – Rechnungsabschluss 2025
Kundmachung – Sitzungsplan gemäß § 51 Abs. 2 der Stmk. GO
Kundmachung des Bürgermeisters über die Wertsicherung der Benützungsgebühren 2026 – Wassergebühren
Kundmachung des Bürgermeisters über die Wertsicherung der Benützungsgebühren 2026 – Kanalgebühren
Kundmachung des Bürgermeisters über die Wertsicherung der Benützungsgebühren 2026 – Müllgebühren
Kundmachungen – BH Südoststeiermark:
Einladung zur öffentlichen Gemeinderatssitzung:
Bürgermeister-Sprechstunden:
Montag: 10.00-12.00 Uhr
Donnerstag: 15.00-17.00 Uhr
Termine nach telefonischer Vereinbarung:
Tel.: 03152/2202-202, -203 oder -205
